home konzept kontakt impressum
Malte Bilzer
"Malte Bilzer", in Schleswig-Holstein geboren, entschloss sich im Jahr 1996 für die Malerei. Zwei Jahre später nahm ihn der süddeutsche Landschaftsmaler Erwin Gross in seine Malklasse auf. Neben dem jetzigen Leiter der Kunstakademie Karlsruhe lernte er dort Künstlerpersönlichkeiten wie Helmut Dorner, Andreas Slominski und Franz Ackermann kennen. Zu wirklichen Vorbildern wurden ihm jedoch die Romantiker und symbolistische Maler wie Arnold Böcklin und Gustav Moreau. Das Jahr 2002 verbrachte er im norwegischen Trondheim, wo er besonders für seine landschaftlichen Arbeiten bleibende Eindrücke gewann. 2003 kehrte er nach Karlsruhe zurück und wurde von Professor Erwin Gross zum Meisterschüler ernannt. Auf einer Studienreise im Frühling des gleichen Jahres "begegnete" er dem 1810 verstorbenen Maler Phillip Otto Runge, dessen Spur zu verfolgen er sich entschloss. In dieser Zeit entdeckte er seine Neigung zu multipler Persönlichkeit. Malte Bilzer zog im Herbst 2004 nach Hamburg, wo er heute unter verschiedenen Pseudonymen lebt und arbeitet.
Malte Bilzer - Blossom
Blossom, 2005
100 x 100 cm
Acryl auf Leinwand
Malte Bilzer - Butterfly Wing
Butterfly Wing, 2005
100 x 100 cm
Acryl auf Leinwand
Malte Bilzer - Mole
Mole, 2005
80 x 100 cm
Acryl auf Leinwand
Malte Bilzer - Insect
Insect, 2005
100 x 200 cm, 2-teilig
Acryl auf Leinwand
Malte Bilzer - Sunflower
Sunflower, 2005
100 x 100 cm
Acryl auf Leinwand
Malte Bilzer - Pink Butterfly
Pink Butterfly, 2005
100 x 200 cm, 2-teilig
Acryl und Lack auf Leinwand
Malte Bilzer - Rose
Rose, 2005
100 x 100 cm
Acryl auf Leinwand
Malte Bilzer - Icedive
Icedive, 2005
80 x 240 cm, 3-teilig
Acryl auf Leinwand
Malte Bilzer - Erotic Flower
Erotic Flower, 2005
100 x 80 cm
Acryl auf Leinwand
© Karsten Maria Hagen